Nimm mich mit!

Auch wenn ich alt bin, möchte ich nicht zum alten Eisen gehören und bei dir sein. Bei dir und meinem Rudel. Da wo ich immer war und hingehöre, zu euch!

Mir geht es wie einem alten Menschen. Meine Gelenke schmerzen, ich friere schneller, höre uns sehe auch nicht mehr so gut und, vergesse auch schon mal was und werde wie ein alter Mensch auch tüdelig und sogar ein bisschen dement und brauche auch viel Schlaf und viel Ruhe. Aber ich möchte nicht alleine sein. Glaube mir, ich habe dir noch ganz viel zu geben und wir beide und wir alle haben so viel gemeinsam erlebt. Nimm mich mit und sei für mich da. So wie ich immer für dich da war.

Und auch jetzt liebe ich noch kleine Beschäftigungen. Ich muss was tun, gegen meine grauen Gehirnzellen! Lass mich nicht alleine und gib mir Beschäftigung.  Meine Nase funktioniert noch richtig gut, ich schnüffele so gerne, suche meine Dummy`s und mein Futter und „lese auch noch jetzt so gerne Zeitung“. Es dauert halt ein wenig länger. Und ja, wir kommen nicht mehr so schnell voran, aber in der Ruhe liegt doch bekanntlich die Kraft, das habe ich von dir gelernt! Auch für dich mein Lieblingsmensch! Schnaufe mit mir durch und genieße die Zeit mit mir in der Natur. Und auch Zuhause räume ich auch noch meine Spielzeugkiste aus und wieder ein.  Ich sortiere dir auch noch deine Wäsche, die Socken in eine Schublade und die Handtücher in die andere. Ok, ich schlafe immer mal wieder zwischendurch ein. Und um meine Pfote kann ich dich immer noch wickeln, stimmt’s?!

Mach mir mein Körbchen und meinen Platz auf deiner Couch besonders kuschelig und gib mir Nähe, Wärme und ein altersgerechtes leckeres und gesundes Futter und lass mich nicht allein.

Wenn ich alles nicht mehr mag, dann lass ich es dich wissen, versprochen. Jeder Tag ist unser Geschenk! ❤