Der Hundekurs für jeden Hund

Los geht´s ab Samstag, den 16.März 2024, 10 Uhr

Und Ruckizucki wird aus dem niedlichen Welpen der heranwachsenden Jungspund. In der Pubertät kommen noch jede Menge Baustellen hinzu und es finden quasi komplette Umbauten im Hundehirn statt. Die Zeit der Halbstarken mit Wackelpudding und Glitzer im Kopf beginnt und stellt dich oft vor die Verzweiflung? Dann bist du in diesem Kurs herzlich willkommen!  😉

In diesem Kurs bist du richtig, wenn du das Verhalten deines Hundes besser verstehen möchtest. Du lernst seine Körpersprache und seine Signale besser kennen. Klar und ehrlich führen, Fuß gehen, Orientierung am Menschen, nonverbale Kommunikation, legen den Schwerpunkt in diesem Kurs.  Einzelne Übungen wechseln sich dabei mit Gruppenarbeiten ab. Wenn die Gruppenkonstellation es zulässt, ist ein Freilauf zwischendurch denkbar und ich übersetze euch die Hundekommunikation. „Nur wer die Sprache des anderen lernt, kann einander verstehen!“

Training erfolgt an unterschiedlichen Treffpunkten rund um Vettelschoß

  • Dein Hund ist mindestens 5 Monate alt, beherrscht die einfachen Grundkommandos, verfügt über ausreichenden Impfschutz und ist Haftpflicht versichert.     
  • Der Einstieg in den Kurs ist für Quereinsteiger generell erst nach einer ersten Einzeleinschätzung (Einzeltraining) möglich. Vereinbare gerne einen Termin.
  • Du brauchst: Halsband, Geschirr, eine Liegedecke, eine normale Leine, sowie eine Schleppleine und ein paar besonders leckere Leckerchen 😉
  • 5 aufeinander folgende Samstage, 5er Karte, 110,- Euro

Und hier geht´s zur Anmeldung

Anmeldung