mama-1030x773

Besonders für ältere Menschen ist doch ein Hund durch nicht´s zu ersetzen. Die Menschen bleiben fit, können wieder am Leben teilhaben, haben vor allem eine Aufgabe und eine Verantwortung! Spazieren gehen, ältere Leute treffen, Kontakte knüpfen und jemanden zu haben, dem sie alles erzählen können, ein warmes Hundefell und einen kuscheligen Freund an ihrer Seite, der sie ehrlich und bedingungslos liebt.  Wer einen Hund hat weiß wovon ich rede.

Vor kurzem kam die Anfrage einer älteren Dame, deren Mann verstorben war,  welchen Hund sie sich denn anschaffen könne. Und ob sie in ihrem Alter mit 74 Jahren überhaupt noch einen Hund bekommt. Natürlich bekommt sie im Alter noch einen Hund! Unbedingt! Gemeinsam schauen wir, nach dem passenden Hund. Wir schauen nach der Rasse, nach den Charaktereigenschaften, welche am besten zu Ihnen passt. Auch der Hund kann durchaus auch ein wenig älter sein, so werden Sie gemeinsam alt, haben vielleicht die gleichen Wehwechen und Zipperlein und verstehen sich ohne viel Worte.

Schauen wir doch mal hin –  so viele arme Hunde sitzen in den Tierheimen und sind dankbar für ein warmes Plätzchen und für einen Menschen, der ihnen sein Herz und seine Aufmerksamkeit schenkt. Oftmals handelt es sich auch um Abgabehunde, um Scheidungskinder oder auch um Hunde, wo Frauchen oder Herrchen gestorben sind. Jeder der mich kennt weiß – für mich ist es eine  Herzensangelegenheit und meine Passion Menschen und Tieren zu helfen.

Gemeinsam suchen wir den  passenden Weggefährten für Sie. Und wenn Sie Ihren Hund irgendwann nicht mehr versorgen können, bin ich für Sie da und kümmere mich um Ihren Partner Hund und übernehme wieder die Verantwortung für ihn. Ich gebe Ihnen mein Wort. Bitte sprechen Sie mich an.

Man kann zwar ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht! (Heinz Rühmann)